Der Verein der FREUNDE der THEOLOGISCHEN KURSE sieht es als seine Aufgabe, die THEOLOGISCHEN KURSE in ihrer Arbeit zu unterstützen.
Beitrag
35,-
28,- für FREUNDE der THEOLOGISCHEN KURSE
Sprachkurs Wien | Kursseminar Hebräisch
Beitrag
35,-
28,- für FREUNDE der THEOLOGISCHEN KURSE
TERMINE
Der Begriff Alphabet geht auf die Namen der ersten beiden Buchstaben der hebräisch-aramäischen Schrift, Aleph und Beth, bzw. deren griechische Namen Alpha und Beta zurück. Ursprünglich wurden im Hebräischen und Aramäischen jedoch nur die Konsonanten geschrieben, die Vokale musst man aus dem Gedächtnis ergänzen. Erst nachträglich entwickelte man ein spezielles Vokalsystem, mit dem die volle Lautgestalt der Wörter ausgedrückt werden konnte.
In diesem Kurzseminar werden die einzelnen Schriftzeichen vorgestellt und durch die Entzifferung von biblischen Namen eingeübt. Die Teilnehmenden werden nach den beiden Einheiten in der Lage sein, vokalisierte hebräische und aramäische Texte zu lesen und zu transkribieren.
Die Lehrveranstaltung wird besonders jenen empfohlen, die den Sprachkurs „(Bibel-)Aramäisch“ (beginnend am 8.10.2024) besuchen wollen und bisher noch keine oder nur geringe Kenntnis der hebräisch-aramäischen Schrift haben.
08. Oktober 2024 und 15. Oktober 2024 (2 Termine)
TERMINE
Alexander KRALJIC hat Katholische Theologie (Promotion 2017) und Orientalistik an der Universität Wien studiert und nimmt seit vielen Jahren, u. a. bei den THEOLOGISCHEN KURSEN, Lehraufträge für Hebräisch, Aramäisch und Arabisch wahr. Als Generalsekretär der Anderssprachigen Gemeinden (ARGE AAG) in der Erzdiözese Wien und Nationaldirektor für die fremdsprachige kath. Seelsorge in Österreich gehört es zu seinen vorrangigen Anliegen, die Pflege kultureller Identitäten im Reichtum der Traditionen von "Weltkirche" zu ermöglichen.
Weitere Angebote
Bleiben Sie dran!
Eine umfassende Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.