Der Verein der FREUNDE der THEOLOGISCHEN KURSE sieht es als seine Aufgabe, die THEOLOGISCHEN KURSE in ihrer Arbeit zu unterstützen.
Beitrag
18,-
für Mitglieder der FREUNDE der THEOLOGISCHEN Kurse
Spezialkurs
TERMIN
Lustlos, antriebslos, freudlos, aussichtslos? Die Grenze zwischen einer depressiven Verstimmung und einer Depression als einer schweren Erkrankung ist mitunter fließend. So verbreitet diese Krankheit ist - zehn Prozent der Bevölkerung leiden akut darunter -, so groß sind darüber auch Unwissen und Sprachlosigkeit. Der schnelle billige Rat "sich zusammenzureißen" kann keinen Erfolg haben. So herrscht aufseiten der Angehörigen und des Umfeldes Hilflosigkeit und betretenes Schweigen - und tiefe Scham bei den Betroffenen, deren Seele allmählich verstummt. Der Psychiater Reinhard Haller geht dem Leiden auf den Grund und empfiehlt Aufklärung, Prävention und Rehabilitation.
Reinhard HALLER - Psychiater, Neurologe und Psychotherapeut - war Chefarzt einer psychiatrisch-psychotherapeutischen Klinik mit dem Schwerpunkt Abhängigkeitserkrankungen. Bekannt ist er als national und international tätiger forensischer Psychiater und Gerichtsgutachter (u. a. in den Fällen Jack Unterweger, Franz Fuchs, Amoklauf Winnenden oder Grazer Amokfahrt). Habilitiert zum Thema "Psychische Störungen und Kriminalität", ist Reinhard Haller Lehrbeauftragter an der Universität Innsbruck für Forensische Psychiatrie, Mitglied mehrerer Opferschutzkommissionen sowie renommierter Autor etlicher Fach- und Sachbücher.
Literatur zum Thema:
R. Haller, Die dunkle Leidenschaft. Wie Hass entsteht und was er mit uns macht, München 2022
R. Haller, Rache - Gefangen zwischen Macht und Ohnmacht, Salzburg 2021.
R. Haller, Verrücktheiten. Warum wir verrückt sein können, ohne verrückt zu werden, Graz 2023
Weitere Angebote
Bleiben Sie dran!
Eine umfassende Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben.